Überspringen zu Hauptinhalt
0431 67 77 57 mail@thor-heyerdahl.de

Wir trauern um Klaus Herrling

Wir trauern um unser Gründungsmitglied, langjährigen Vereinsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Klaus Herrling, der am 21. August 2021 verstorben ist.

Klaus war ein “Thorler der allerersten Stunde”, der den Bau der Thor Heyerdahl nach Kräften unterstützte. Er war 1982 auch eines der 22 Gründungsmitglieder des Vereins Segelschiff “Thor Heyerdahl” e.V. Nach der ursprünglichen Bauphase blieb Klaus dem Projekt stets eng verbunden. Nicht nur fuhr er selbst u.a. als Steuermann Reisen an Bord der Thor Heyerdahl, er war auch über 20 Jahre lang Vorsitzender unseres Vereins. Kurz vor seinem Ruhestand hat er die Thor Heyerdahl dann ein zweites Mal in einer Bauphase begleitet: 2007 bis 2009 wurde die Thor Heyerdahl das letzte gebaute Schiff in seiner Zeit bei HDW.

Mit Klaus Herrling verlässt uns nicht nur ein Grundpfeiler und unerschütterlicher Unterstützer der Thor Heyerdahl, sondern vor allem auch ein langjähriger Wegbegleiter und Freund. Als solchen werden wir ihn sehr vermissen und in guter Erinnerung behalten.

An den Anfang scrollen