Überspringen zu Hauptinhalt
0431 67 77 57 mail@thor-heyerdahl.de

BLAUES BAND für Projekt Thor Heyerdahl

Die Thor Heyerdahl hat das “Blaue Band” der Landesregierung Schleswig-Holstein erhalten. Am 13. September 2021 überreichte Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack die Auszeichnung an Bord unseres Schiffes an den Initiator Detlef Soitzek und den Vereinsvorsitzenden Christian Haehl, stellvertretend für alle Beteiligten. Die Ministerin betonte in ihrer Ansprache, dass es durch dieses Projekt jetzt schon seit fast 40 Jahren in herausragender Weise gelungen sei, Jugendliche für die Segelschifffahrt und das Leben an Bord zu begeistern.

Mit dem Blauen Band werden Verdienste um den Wassersport gewürdigt. Es handelt sich um ein stilisiertes Segel aus Acryl mit eingelassenem Band in den Landesfarben und dem Schriftzug “Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein”. Das 2007 geschaffene Blaue Band wurde damit zum 8. Mal verliehen, jetzt erstmals an ein Jugendprojekt rund um einen Traditionssegler.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/A/auszeichnungen/blauesBand.html

An den Anfang scrollen