skip to Main Content
0431 67 77 57 mail@thor-heyerdahl.de
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Segelt Zur Eröffnung Der Kieler Woche 2018 An Bord Der Thor Heyerdahl

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier segelt zur Eröffnung der Kieler Woche 2018 an Bord der Thor Heyerdahl

Zum Start der Kieler Woche 2018 besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bereits zum zweiten Mal die Thor Heyerdahl. Ebenfalls mit an Bord waren Ministerpräsident Daniel Günther, Oberbürgermeister der Stadt Kiel Dr. Ulf Kämpfer und der Kieler Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, jeweils in Begleitung ihrer Ehefrauen.

Gemeinsam mit einer bunt gemischten Gruppe Jugendlicher segelte Bundespräsident Steinmeier für zwei Stunden auf der Kieler Förde und nutzte die Gelegenheit, selbst beim Setzen und Bergen der Segel mit anzupacken und das Schiff am Ruder stehend auf Kurs zu halten. Alle Ehrengäste suchten gezielt das Gespräch mit den jugendlichen Teilnehmern sowie der Stammbesatzung an Bord und erfuhren so mehr über unser Projekt, die Arbeit an Bord und die Begeisterung der Jugendlichen für bereits auf der Thor Heyerdahl erlebte Reisen. Selbst für das ein oder andere “Selfie”, das die Jugendlichen zur Erinnerung aufnehmen wollten, nahm sich Bundespräsident Steinmeier Zeit und schenkte unseren Teilnehmern damit viele besondere Momente.

Für uns und unsere Teilnehmer war der Besuch ein besonderes Ereignis und eine Ehre. Wir würden uns freuen, Herrn Steinmeier sowie unsere Ehrengäste von Land und Stadt bald wieder an Bord der Thor Heyerdahl begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie auch unseren Pressespiegel, in dem Sie unter anderem den Facebook-Post des Bundespräsidenten zu seinem Besuch an Bord der Thor Heyerdahl finden.

 

Back To Top