Start
05 | 09 | 2010
Betreibergesellschaft
Verein
Neuigkeiten
Anmeldung
Anmeldung zum Intranetbereich für Vereinsmitglieder des Vereins.
Sofern Ihnen als Vereinsmitglied noch keine Kennung zur Verfügung steht, registrieren Sie sich bitte. Beachten Sie, dass die Überprüfung Ihres Vereinsstatus 2-3 Tage dauern kann.
Ausbildungstörn 2010 PDF Drucken E-Mail

Der  50m  lange  Dreimast-Toppsegelschoner fährt  im  Frühjahr  und  Sommer  als  Sailtrainingschiff mit Jugendlichen, Erwachsenen und Familien   auf   verschiedensten   mehrtägigen Reisen in der Ostsee.
Im   Winter   findet   im   Rahmen   des   KUS-Projektes eine 6-monatige Reise mit Schülern statt, die ihr Klassenzimmer gegen das Segelschiff eintauschen.

Auf  allen  Reisen  steht  die  erlebnispädagogische „Outward Bound“-Idee im Vordergrund – ein Leben, Lernen und Arbeiten mit Kopf, Herz und Hand. Alle „Gäste“ an Bord sind Trainees und packen mit  an:  lernen  traditionelle  Seemannschaft, setzen  und  bergen  die  Segel,  gehen  Wache, übernehmen Reinschiff und Backschaft, erlernen Grundlagen der Navigation, kümmern sich um die Schiffsmaschine und genießen und bereichern die Gemeinschaft an Bord.

Angeleitet werden die Trainees von ehrenamtlichen Stammleuten, die das Schiff führen. Es gibt einen Kapitän, einen  Steuermann, Wachführer, Copis, Deckshände, einen Maschinisten und einen Bootsmann.

Wenn auch Du Lust hast, MEER zu erleben, zu segeln  und  Trainees  diese  Faszination  weiter zu geben, melde Dich bei uns! Lass Dich auf unserem  Ausbildungstörn  zum  Segelstamm  der THOR HEYERDAHL ausbilden, um danach „Hand gegen Koje“ mitzufahren.

 

Alle Infos zum Ausbildungstörn finden Sie hier ... PDF / 350 K

 
www.thor-heyerdahl.de

Tel: 0431 / 67 77 57
Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
von 9.00 bis 15.00 Uhr
Freitag
von 9.00 bis 13.00 Uhr

Pressespiegel
Zufallsbild